Bodega Son Prim

Ursprünglich hatte sich der Stammsitz der Familie Llabrés in Sencelles befunden, allerdings wurden die Kapazitäten zu knapp und man verlegte direkt in den wunderschönen Weinberg. Hier ist nun alles beisammen, was es braucht um hervorragenden Wein herzustellen: modernste Technik, genügend Lagerraum und ein grosszügiger Fasskeller tief in der Erde.

Diese Logistik hat viele Vorteile: Es müssen nur kurze Wege gelaufen werden bei der Lese und der Besitzer hat immer ein Auge auf sein Hab und Gut. Jederzeit kann er sich über die Topqualität seiner Rebstöcke vergewissern und dies lässt ihn effizient und qualitativ hochstehend arbeiten.

Bei der Produktion sind ausschliesslich sortenreine Weine das Ergebnis.

Für Jaime Llabrés ist das Siegel der D.O. Binissalem nicht von Bedeutung, sondern lediglich eine Spielerei. So kommt es, dass er dem Wein die Reifezeit zuschreibt, die er auch benötigt. Falls der Wein nach der „vorgegebenen“ Zeit noch nicht reif genug ist, darf er ruhig noch eine Weile im Barrique verweilen. Jaime begründet das mit der Aussage, jeder Winzer müsse selber seinen Erfolg finden und eines ist ganz sicher – Jaime hat den Weg des Erfolges auf jeden Fall eingeschlagen.

Cabernet

Farbe:
Dunkles Kirschrot bis Schwarz
Nase:
Kräftige Noten von Cassis und Kirsche
Geschmack:
Konzentriert, dicht, Tabaknoten; bereits sehr rund und harmonisch, dennoch gutes Alterungspotential
Traubensorte:
Cabernet Sauvignon
Ausbau:
6 - 8 Monate im Barrique

Merlot

Farbe:
Intensives Rubinrot
Nase:
Aromen von Waldfrüchten
Geschmack:
Aromen von Waldfrüchten, die mit zunehmendem Alter einen guten Gegenpol zu den kräftigen Tanninen bilden
Traubensorte:
Merlot
Ausbau:
Etwa 4 Monate im Barrique

Syrah

Farbe:
Intensives Rubinrot
Nase:
Aromen von roten Früchten
Geschmack:
Der kompakte Wein ist sehr fruchtig und rund. Im Abgang verbleibt er relativ lange am Gaumen
Traubensorte:
Syrah
Ausbau:
12 - 14 Monate im Barrique

Celler Son Prim
Ctra. Inca-Sencelles Km 4.8

Tel 0034 971 872 758
www.sonprim.de

 

der Mallorquiner

merken

Zusatzinformationen

Adresse

Ctra. Inca-Sencelles Km 4.8

Weitere, interessante Orte in der Nähe

Aktuelle Angebote und Neuheiten finden Sie auch hier:

Reisezeitraum eingeben

Hinweis: Die genannten Preise sind abhängig von Reisezeitraum und Personenanzahl. 
Wenn Sie Ihre Reisedaten (Reisezeitraum und -teilnehmer) eingeben, erhalten Sie eine Auswahl verfügbarer Objekte mit exakten Preisen!