Bodega Can Majoral

Als Andreu Oliver mit 50 Jahren an einen Punkt kam, wo er feststellte, dass ihn sein Leben als Ingenieur nicht 100% erfüllte, fing er an über seine Zukunft nachzudenken und da Wein schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens war, fiel ihm die Entscheidung Winzer zu werden, nicht sonderlich schwer.

Am Stadtrand von Algaida hat es genug Platz um Wein anzubauen und diesen Vorteil hatte Oliver gerne ausgenutzt, um als erster Ökowinzer in Mallorca, sein Weingut zu unterhalten.

Sein Portofolio beinhaltet einerseits typische mallorquinische Reben, andererseits auch Reben wie Syrah und Merlot. Aufgepeppt wird sein Anbau von Rieslingen in der mediterranen Sonne.

Galdent

Farbe:
Strahlendes Strohgelb
Nase:
Reifes Obst, das an exotischen Früchten erinnert, mit Aromen von Rosinen und Vanille mit Anklängen von Getreide
Geschmack:
Harmonisch und körperreich, ebenso ausgeglichen wirkt er im Gaumen, erinnert an reifes Obst und zeigt seine komplexen barriquetypischen Eigenschaften besonders im Abgang
Traubensorte:
Chardonnay
Ausbau:
6 Monate in neuen französischen Allier-Barrique

Son Blanc

Farbe:
Brillantes Strohgelb mit goldenen Reflexen
Nase:
Interessantes Spiel von Ananas, Mango und getrockneter Aprikose
Geschmack:
Durch den Ausbau in den Allier-Eichenfässern geniesst der Wein feine Vanillenuancen. Der Wein hat einen ausgewogenen Körper, lebt von den deutlichen Fruchtnoten und seiner Komplexität im Abgang
Traubensorte:
Syrah
Ausbau:
6 Monate in neuen französischen Allier-Barrique

Son Roig

Farbe:
Intensiv, brillantes Rubinrot mit ziegel-roten Reflexen
Nase:
Sortentypisch, fruchtig, vollreife dunkle Beeren, im Hintergrund milde Vanille, leicht würzig
Geschmack:
Körperreich, gute, leicht sandige Tannine und gewisse herbe Töne. Unglaublich elegant mit grossem Potential
Traubensorte:
Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah
Ausbau:
12 - 14 Monate in französischer Allier- und teilweise amerikanischer Barrique

Vins Can Majoral
Carrer del Campanar s/n
07210 Algaida

Tel 0034 971 65 867
www.canmajoral.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 16.00-20.00, Sa: 10.00-13.00 Uhr

 

der Mallorquiner

merken

Zusatzinformationen

Adresse

Carrer del Campanar s/n 07210 Algaida

Weitere, interessante Orte in der Nähe

Aktuelle Angebote und Neuheiten finden Sie auch hier:

Reisezeitraum eingeben

Hinweis: Die genannten Preise sind abhängig von Reisezeitraum und Personenanzahl. 
Wenn Sie Ihre Reisedaten (Reisezeitraum und -teilnehmer) eingeben, erhalten Sie eine Auswahl verfügbarer Objekte mit exakten Preisen!