Sportliche Aktivitäten auf Mallorca
Mallorca bietet Sportlern geradezu paradiesische Verhältnisse. Natürlich steht der in seinen so unterschiedlichen Ausprägungen im Vordergrund der beliebtesten Aktivitäten auf Mallorca. An vielen Stränden und Marinas gibt es sowohl die Ausrüstung als auch Schulungszentren zum Windsurfen, Kite-Surfen, Tauchen oder Segeln – und auch die Angebote zum Wasser- oder Jet-ski-fahren, für den Tretboot- oder Kajak-Verleih sind mannigfaltig.
Mannigfaltig sind auch die traumhaften Tennisanlagen auf Mallorca – und nicht erst seit der Mallorquiner Rafael Nadal um die Weltrangspitze des Tennissports ringt, ist jedem Tennisbegeisterten klar, dass er hier optimale Voraussetzungen für unvergessliche Stunden unter mediterraner Sonne findet, denn auch Profispieler wie Boris Becker, Charly Steeb, Tommy Haas oder Steffi Graf haben in der Vergangenheit regelmäßig auf Mallorca trainiert. Auch das Paddle-Tennis, ein vom Tennis abgeleitetes Rückschlagspiel, das nur im Doppel und auf kleineren Feldern mit kurzen Schlägern ohne Bespannung gespielt wird, erfreut sich wachsender Beliebtheit aller Orts auf Mallorca.
Gleichzeitig hat sich Mallorca längst als Golf-Paradies bewiesen. Auf mittlerweile mehr als 20 Golfplätze auf Mallorca mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden können Golf-Fans und solche, die es werden wollen, dem naturnahen Hobby in schönster Umgebung nachgehen.
Naturnah – und genussvolle Stunden lassen sich auch auf dem Rücken eines rassigen Pferdes verbringen, denn Pferde und das Reiten werden auf Mallorca ganz groß geschrieben. Über 2000 Züchter gibt es auf Mallorca – und viele hiervon bieten geführte Touren und Ausflüge in die attraktive Umgebung. Ein echtes Erlebnis ist im Frühjahr ein Ritt durch blühende Mandelhaine, entlang der noch unbevölkerten Traumstrände oder in der faszinierenden Bergwelt, wenn die Temperaturen für Mensch und Tier angenehm und die Luft klar und frisch ist.