Seit über 17 Jahren ist MC-Fincaservice der Spezialist für Ihren individuellen Mallorca Urlaub!

Suche

 
Urlaub auf der Finca

Urban Lounge Bar, Palma de Mallorca

Wenn rund um die Kathedrale und an der Playa in der Hochsaison der Bär tanzt, gehen Insider in wieder entdeckten Vierteln auf Tauchstation. Denn auch in einst noch vernachlässigten Straßenzügen und Hinterhöfen entwickeln sich hier und da sehr spannende Bars, Cafés, Galerien und Restaurants. So geschehen zum Beispiel im ruhigen, beschaulichen Ciudad Jardin, der „Gartenstadt“ an der Küste etwa 2 km hinter Portixol. Bekannt geworden durch seine hervorragenden Fischlokale, entwickelte es sich schnell zum neuen Szeneviertel Palmas.

Tagsüber liegt man am Strand oder zeigt sich auf der Dachterrasse des "Peñon", einer Fischerkneipe von 1957, wo DJs den Soundtrack zum Sonnenuntergang liefern. Abends isst man Sushi im "Wasabi Blue", Paella im "Safrà 21" oder Pizza bei Lorenzo vom "Mania Mare", der einen anschließend rüberschickt in die "Urban Lounge". Dort sitzt der Chef am Piano: Mike Pidone, Sizilianer, Glatze, Sonnenbrille. Das musikalische Programm des Vollblutmusikers und internationalem Showstar reißt alle Gäste mit. Der täglich ab 22:00 Uhr geöffnete Live-Musik Club bietet faire Preise und ein sehr entspanntes Ambiente. Donnerstags kommen die besten Musiker der Insel zur Jam-Session zusammen – und mittwochs bestreitet Mike die ganze Nacht allein.

Der geborene Sizilianer begann seine Sänger-Karriere bereits mit 3 Jahren, mit 14 spielte er auf der Bühne Akkordeon, wechselte aber bald darauf zum Piano. Seine vielfältigen Talente gepaart mit seiner Kreativität und Passion zur Musik machten ihn schon in jungen Jahren zu einem angesehen Musiker und Komponisten. Auf Mallorca ist Mike seit vielen Jahren als aktiver Showstar des saisonal wechselnden Son Amar Dinner-Show Events eine Institution, aber nun hat er sich mit seiner Urban Lounge einen Herzens-Wunsch erfüllt, nämlich die Neuauflage seines einst so erfolgreichen Live-Musik-Cafés auf Gran Canaria, das so viele gute Musiker sah.

Wer Glück hat, bekommt einen Platz direkt am Flügel. Der Musiker erfüllt fast jeden Wunsch, von Sinatra bis Lucio Dalla. Er hat mit Showgrößen wie Al Jarreau, Randy Crawford, George Benson gearbeitet. Deutschen Gästen erzählt er von seiner Zeit in Hamburg mit Drafi Deutscher. Dann röhrt er los, mit einer Kraft in der Stimme, die Marmor, Stein und Eisen brechen könnte – und da er in beindruckenden fünf Sprachen singen kann und dazu ein echter Wandlungskünstler und Showman ist, gibt es keinen Abend in dem er nicht neue internationale Fans gewinnt.

Urban Lounge Bar
Avinguda Argentina 45
07013 Palma de Mallorca
Spain